[osm-pfenz] Online-Statistik

Lutz Horn lutz.horn at fastmail.fm
Mi Nov 12 08:47:00 CET 2008

Hallo,

On Wed, 12 Nov 2008 01:38:11 +0100, "Detlef Reichl"
>  Sollen die Statistiken / Karten archiviert werden?
>     - bei den Karten sehe ich keinen Sinn darin

Nötig ist das nicht, es schadet aber auch nichts. Platz habe ich genug.

>     - die textuelle Beschreibung wäre über einen gewissen Zeitraum
>       ganz nett. Würde man den aktuellen immer über etwas wie
>       "last.txt" oder "current.txt" sym-linken könnte man diesen auch
>       im Wiki verlinken. An sonsten würde ich (wenn überhaupt) maximal
>       7 Tage an alten Statistiken aufbewaren.

Das klingt gut.

>     - soll die Installation sauber getrennte in "usr/bin", "usr/lib",
>       ... erfolgen, oder soll alles in einem Verzeichnis eines Users
>       abgelegt werden? Beides hat seine Vorteile ;)

Ich würde gerne alles lokal für einen User installieren. Auf die Art
kann ich andere Projekte auf dem selben Server mit anderen Software-
Versionen, z. B. von Ruby, laufen lassen. Was genau (Sprache,
Bibliotheken usw.) benötigt denn Dein Skript?

Lutz
email:  lutz.horn at fastmail.fm
Jabber: lutz.horn at jabber.org
web:    http://www.dev-random.de/