[Odenwald] Rundwanderwege

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Nov 6 13:46:50 CET 2011

Hallo Timo und Liste,

ja genau, Du warst das mit der Mail. Die hatte ich irgendwo verräumt
und fand sie nicht wieder.

Timo Schaal <t.schaal at gmx.de> [Sun, Nov 06, 2011 at 01:09:41PM CET]:
[...]
> super Sache in meinen Augen. Ich war ja derjenige, der eine
> Vereinheitlichung gewünscht hatte. Leider habe ich dazu keine Zeit.
> Beim Operator muss teilweise natürlich auch der Geo-Naturpark
> Bergstraße-Odenwaldkreis stehen. Je nachdem wo der Weg ist.

ohne das -kreis, sonst d'accord.

> Ich bin dafür, dass beim Operator eben nicht die Gemeinde steht.
> Zumeist ist es auch so, dass die Wege nur im Auftrag der Gemeinde
> durch den Naturpark angelegt werden. Ganz aktuell ist das der
> Rundwanderweg Bad König 2, der komplett neu eingerichtet wird.
> Beim symbol würde ich die deutsche Bezeichnung nehmen ohne das
> Anhängsel :de .

Naja, beim Überschreiben dessen, was andere gemacht haben, habe ich
eine gewisse Beißhemmung.

> Die Art der route könnte so gewählt werden: foot: Parkplatzrundweg,
> da diese meist recht kurz sind, hiking: Ortsrundwege, diese sind
> meist länger. Das ist zumindest meine Einschätzung. So ergäbe sich
> auch eine Sortiermöglichkeit.

Ich würde es einfach im Moment gar nicht anfassen.

> Gibt es - wenn nicht über die route - eine Möglichkeit, die
> örtlichen von den Parkplatzrundwegen zu unterscheiden?

In regulären Ausdrücken geschrieben:

^\D\D?\d\d?$: Ortsrundweg

^\d\d?$: Parkplatzrundweg

Schönen Gruß