[Odenwald] Rundwanderwege

Timo Schaal t.schaal at gmx.de
So Nov 6 13:09:41 CET 2011

Am 06.11.2011 08:44, schrieb Johannes Huesing:
> Johannes Huesing<johannes at huesing.name>  [Sat, Nov 05, 2011 at 07:00:51PM CET]:
> [...]
> OK, nach Ansicht der Relationen habe ich keine Probleme damit, die folgenden
> Bezeichnungen einheitlich zu gestalten:
>
> network = lwn -- Das Netz des Geoparks ist regional, aber die einzelnen
>                   Rundwegnetze sind lokal
>
> name = Rundwanderweg Pusemuckel 3: Steinklippenweg -- Wenn der spezielle
>                                                        Name nicht bekannt
>                                                        ist, ohne ":"
>
> wiki:symbol = White_3_in_white_circle_with_P_above.svg -- Wenn das Symbol
> [...]
Hallo Johannes,

super Sache in meinen Augen. Ich war ja derjenige, der eine
Vereinheitlichung gewünscht hatte. Leider habe ich dazu keine Zeit.
Beim Operator muss teilweise natürlich auch der Geo-Naturpark
Bergstraße-Odenwaldkreis stehen. Je nachdem wo der Weg ist.
Ich bin dafür, dass beim Operator eben nicht die Gemeinde steht. Zumeist
ist es auch so, dass die Wege nur im Auftrag der Gemeinde durch den
Naturpark angelegt werden. Ganz aktuell ist das der Rundwanderweg Bad
König 2, der komplett neu eingerichtet wird.
Beim symbol würde ich die deutsche Bezeichnung nehmen ohne das Anhängsel
:de .
Die Art der route könnte so gewählt werden: foot: Parkplatzrundweg, da
diese meist recht kurz sind, hiking: Ortsrundwege, diese sind meist
länger. Das ist zumindest meine Einschätzung. So ergäbe sich auch eine
Sortiermöglichkeit.
Gibt es - wenn nicht über die route - eine Möglichkeit, die örtlichen
von den Parkplatzrundwegen zu unterscheiden?

Grüße - von der Arbeit