[OSM-Niederbayern] Bänke und Mülleimer (war: Re: Stammtisch gestern)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Feb 14 21:33:14 CET 2016


Hallo!

Ich verstehe Deine Logik nicht, sorry. Du hältst die Informationen für überflüssig? Ok, respektiere ich. Aber warum ignorierst Du sie dann nicht einfach in Deinem POI-Projekt? 

Ich finde es sehr löblich, dass Ihr Euch grade um die Aktualität eines Teiles der OSM-Daten kümmert, auch wenn ich gerade diesen in vielen Fällen für überflüssig halte. Geschäfte kann ich im Web finden, Hauptsache, OSM sagt mir, wie ich zu der Adresse komme...

Also bitte einfach den Teil in Ruhe lassen, um den Ihr Euch grade nicht kümmern wollt, auch wenn die Daten sich gerade zufällig mit dem aktuellen Tool gut auswerten lassen. 

(Nicht, dass Du als nächstes alle Relationen löschen möchtest, weil es zu viel Arbeit macht, diese zu prüfen. Oder Fahrspuren, oder Wälder oder...)

Ich gehe wie Tobias davon aus, dass die meisten Bänke eher langlebig sind, daher wäre komplettes Löschen sicher ein Verlust für OSM. 

--
Gernot
 

Am 14. Februar 2016 16:14:43 MEZ, schrieb Alexander Lehner <lehner at edv-buero-lehner.de>:
>
>Servus!
>
>Die Baenke, Muelleimer, Fahrradparkplaetze etc. aus der Statistik 
>auszuklammern waere kontraproduktiv.
>Genau um so Zeug soll es ja gehen.
>
>Ich respektiere durchaus die Arbeit, die dahintersteckt. Ein wenig 
>Verantwortung gehoert aber auch dazu, die Daten weiter zu pflegen, die
>man 
>eintraegt.
>Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Mehrwert in dieser Information,
>genauso 
>wie bei Jaegerstaenden, Storchennester etc.
>Wer bitte sucht mit seiner Handy-App die naechste freie Parkbank, die 
>neben 'capacity' vielleicht noch Attribute wie 'currently_occupied' 
>traegt...?
>
>A.
>
>
>On Thu, 11 Feb 2016, Tobias wrote:
>
>> Hi,
>>
>> Ich schließe ?mich Gernot an. 
>> Meiner Meinung nach sind die Bänke stabiler als so manches Geschäft. 
>>
>> Gruß
>>
>>   Originalnachricht  
>> Von: Gernot Hillier
>> Gesendet: Donnerstag, 11. Februar 2016 15:05
>> An: niederbayern at lists.openstreetmap.de; lehner at edv-buero-lehner.de
>> Antwort an: Gernot Hillier
>> Betreff: [OSM-Niederbayern] Bänke und Mülleimer (war: Re:
>Stammtisch 
>> gestern)
>>
>>> Hallo!
>>> 
>>> Am 10. Februar 2016 11:00:57 MEZ, schrieb Alexander Lehner 
>>> <lehner at edv-buero-lehner.de>:
>>>> 
>>>> Servus Leute!
>>>> 
>>>> Protokoll vom gestrigen Stammtisch:
>>>> 
>>>> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Landshut_Stammtisch#2016-02-09
>>> 
>>> Danke für's Protokoll!
>>> 
>>> Meine Anmerkung dazu: bitte keine Bänke löschen! Wenn sie Euch in
>der 
>>> POI-Auswertung stören, dann filtert sie doch bitte dort raus!
>>> 
>>> Die Situation der Mülleimer kenne ich jetzt nicht - aber auch hier
>würde 
>>> ich es grundsätzlich ähnlich sehen.
>>> 
>>> 
>>> --
>>> Gernot
>>> _______________________________________________
>>> Niederbayern mailing list
>>> Niederbayern at lists.openstreetmap.de
>>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/niederbayern
>>> 
>>


-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.