[OSM-Niederbayern] Bänke und Mülleimer (war: Re: Stammtisch gestern)

Tobias tobias at antifuse.de
Mo Feb 15 06:36:24 CET 2016

Hi,

es gibt eine menge Objekte von denen dem normalen Kartennutzer nicht kar
sein mag wofür man sie braucht.
Dazu gehören neben den Bänken auch Stromleitungen und Bäume. Willst du
jedoch eine abschätzung der Waldfläche im stadtgebiet machen wären diese
Daten goldwert.

Im prinzip wäre es für die Stadt auch möglich die wartung der Bänke über
OSM zu machen. Es wäre nicht nötig eine eigene Datenbank aufzuziehzen
und hinweise über beschädigungen könnten über die webseite gemacht
werden. Das setzt einen Grundstock an Bänken in OSM vorraus.

Ich denke man kann im vorraus nie sagen worfür vorhandene Daten (auch
wenn sie ev. im moment nicht top aktuell sind) in Zukunft gebraucht
werden könnten. Mit einer solchen aktion würden wir auch die denen die
Bänke wichtig sind vor den Kopf stoßen. Und dies ist meiner Meinung nach
gar nicht die art wie OSM funktioniert und funktionieren kann.

Gruß