[OSM-Niederbayern] Tunnel Deggendorf

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Di Mai 26 17:31:04 CEST 2015

Hallo!

Am 26. Mai 2015 16:41:15 MESZ, schrieb Alexander Lehner <lehner at edv-buero-lehner.de>:

> [...]
>

>Servus Alexander,
>
>ein paar Antworten auf diese Frage findest Du hier:
>
>https://help.openstreetmap.org/questions/29398/taggen-von-baustellen-mit-zeitangabe-ersatzhaltestellen-opnv
>
>Was ich dem hinzufuegen moechte ist der Fall, dass sich jemand morgen
>eine
>routingfaehige Karte auf sein Garmin ins Auto laedt und in vielleicht 2
>
>Monaten durch DEG fahren will.
>Da ist das zeitnahe Erfassen dann eher kontraproduktiv.

Also ich halte es so, dass ich Änderungen, die nur ein paar Wochen gelten, nicht eintrage, aus eben diesem Grund. Wenn aber offensichtlich ist, dass die Änderung viele Monate (vielleicht mehr als ein Quartal) bleibt, mache ich das schon.

Zum einen kann jemand, der eine alte Karte verwendet nun mal auch kein aktuelles Routing erwarten - und zum anderen denke ich, dass online-Routing langsam aber sicher relevanter wird - und genau die Aktualität ist etwas, wo wir bei OSM mit unserer Community den Nokias und Googles dieser Welt voraus sein können.

>Mein Vorschlag waere, es eher im Original zu lassen. Sollen die Leute
>halt
>den Umleitungen folgen, die werden sich eh permanent aendern.

Die aber oft genug nicht optimal (ausgeschildert) ist...