[OSM-Niederbayern] Tunnel Deggendorf

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Mai 26 16:41:15 CEST 2015

On Mon, 25 May 2015, Alexander Zimmermann wrote:

> Hallo,
>
> an Tunnel (bzw. der Einhausung, wie's offiziell heißt) in Deggendorf tut
> sich wieder was. Siehe
> http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_deggendorf/deggendorf/1691548_Tunnel-Sanierung-Zusaetzliche-Sperrungen-ab-Dienstag.html
>
> Das bleibt dann sicher ein paar Wochen oder Monate so (und sicherlich
> länger als geplant). Soll man sowas in OSM eintragen? Wenn ja wie?

Servus Alexander,

ein paar Antworten auf diese Frage findest Du hier:

https://help.openstreetmap.org/questions/29398/taggen-von-baustellen-mit-zeitangabe-ersatzhaltestellen-opnv

Was ich dem hinzufuegen moechte ist der Fall, dass sich jemand morgen eine
routingfaehige Karte auf sein Garmin ins Auto laedt und in vielleicht 2
Monaten durch DEG fahren will.
Da ist das zeitnahe Erfassen dann eher kontraproduktiv.

Mein Vorschlag waere, es eher im Original zu lassen. Sollen die Leute halt
den Umleitungen folgen, die werden sich eh permanent aendern.

A.