[OSM-Niederbayern] Tagging von Radwegen

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Apr 6 18:28:38 CEST 2015

Hallo!

Am 6. April 2015 17:22:06 MESZ, schrieb Alexander Lehner <lehner at edv-buero-lehner.de>:

>z.B.

>Ja.
>baulich getrennte Radewege halte ich noch fuer das sinnvollste zu
>mappen,
>da wird's aber wahrscheinlich nix mehr neues zu mappen/taggen geben.
>Alles andere habe ich aufgegeben. Selbst wenn es irgendwann eine Karte
>oder einen Router gibt, der fuer Dich die perfekte Strecke mit
>Kinderanhaenger raussucht, bist Du ja nur noch permanent damit
>beschaeftigt, die Abbiegeanweiseungen zu beachten.

Für's erste reicht es mir schon, einen Überblick über gute Strecken zu haben, also Straßen, wo es eigene Wege gibt.

>aber

Sag mal, hattest Du nicht diese Karte mal oder war das der Andreas? Ich erinnere mich an eine graue Faltkarte mit farbig eingezeichneten Radwegen...

>Siehe den Anlauf vom ADFC. Beim Radeln sind einfach zu viele
>persoenliche
>Parameter entscheidend.
>
>Ich find's ja eh recht mutig, dass Du Dein Spiel-Projekt hier postest,
>waehrend ich mich mit der Tourismus-Karte abrackere. Also echt... ;)

Wenn es Kleinigkeiten gibt, wo ich bei der Karte helfen kann, dann gerne, aber das können wir ja auf dem Treffen besprechen...