[OSM-Niederbayern] Hausnummern Mapping

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Sep 10 23:34:46 CEST 2013

On Tue, 10 Sep 2013, Peter Barth wrote:

> diese Polygone gibt es aber nicht und sind auch gar nicht so einfach zu
> erstellen weil die Plz ja z.T. von einem Haus zum nächsten springen kann
> usw. Also vor allem Plz finde ich gehören mit zum Adressdatum. Aber auch
> bei der Stadt bin ich eigentlich dafür. Das macht in Passau oder
> Landshut vielleicht noch weniger Sinn, ich kenne aber einige so Käffer
> wo das eine Haus noch zu Unterdupfing und das nächste zu Oberdupfing
> gehört und alles zusammen in einem landuse=residential steckt.

> Ja. Und wir tragen die auch mit ein. Auch postcode, country und city.
> [...]

OK, dann schlage ich vor, wir schliessen uns dem Passauer Schema an
und nehmen city="Landshut" und country="DE" (oder
was ist da der passende Wert?) noch mit in die von der Stadt
gestellten Liste auf.
suburb und PLZ lassen wir erstmal weg, ok?

Fuer den Teil, der jetzt schon erfasst ist (ohne country und city), und
nochmal Nachbearbeitung braucht, kann der Tobi ein SQL Skript schreiben.
Genauer er 'wird', ob er kann oder nicht ;)
Das ist praktisch eine Erweiterung der bisherigen Hausnummernauswertung.

A.