[OSM-Niederbayern] Hausnummern in der Hochstrasse

Herr Andreas Hippauf andreas.hippauf at adfc-landshut.de
Do Sep 26 20:28:28 CEST 2013

Hallo,

ich verfolge mit Interesse, dass die Karte in Landshut schon so eine hohe Qualität hat, dass nun die Hausnummern erfasst werden sollen. Gratulation!
Wir haben in der Arbeit heute das Problem Hochstraße gehabt, bevor Ihr da auch drüber fallt, hier die Lösung, die uns das Bürgerbüro mitgeteilt hat:
Problem im Detail: die Stadtgrenze geht ziemlich genau durch die Hochstraße, je nach Karte sogar direkt durch einzelne Häuser.

Lösung: ab den Hausnummern größer 20 gehören die gerade (20, 22, usw.) Hausnummern zum Stadtgebiet Landshut, die ungeraden nicht. Wenn Ihr bei den Hausnummern ankommt, ggf. die Stadtgrenze entsprechend nachjustieren. (darf man das?)

Ich würd's ja vielleicht selbst machen, aber ihr wisst ja: die Zeit, die Zeit... es wird wieder Winter und ich muss das WInterprogramm für unseren Verein aufstellen und der nächste Fahrradaktionstag will auch schon geplant werden. Aber dazu noch in der nächsten Mail mehr!

Außerdem traue ich mir diese Änderungen auf der Karte im Moment auch noch nicht zu, aber: pssst, nicht weiterverraten!

Mit freundlichem Gruß

Andreas Hippauf
ADFC Landshut / Dingolfing-Landau
andreas.hippauf at adfc-landshut.de
http://www.adfc-landshut.de

Tel. 0871 / 24601
Handy 0160 962 878 92

Fahrradfahren ist gesund und macht Spaß!