[OSM-Niederbayern] Stammtisch heute

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Okt 15 20:14:17 CEST 2013

On Tue, 15 Oct 2013, Martin Czarkowski wrote:

> Hi Karlo,
>
> es müsste vor allem der Zoomlevel angepasst werden und die Frage geklärt
> werden, ob Auloh dann auch über Deinen, oder dessen Server gerendert wird.
> Aber gegen eine weitere Verbreitung der OSM-Karte spricht natürlich nichts,
> je mehr Leute diese nutzen desto besser.
>
> Da ich aber ein reiner Mapper bin, kann ich natürlich zur Umsetzung nur das
> Mappen beisteuern, mit dem Code müssten sich die Kollegen befassen und für
> die Öffentlichkeitsarbeit ist bei uns Alex und Gernot zuständig, und wie
> schon gestern angemerkt "Fragen kostet nichts".

+1

Es ist immer eine gute Idee, die Gemeinden auf OSM in regelmaessigen
Abstaenden aufmerksam zu machen.

Was sich da immer gut macht ist die map-compare Seite, hier fuer Auloh:

http://tools.geofabrik.de/mc/?lon=12.20882&lat=48.57005&zoom=15&num=2&mt0=google-map&mt1=mapnik&mt2=bing-map&mt3=mapnik-german

Unsere Kontaktpoerson kommt glaube ich auch aus der Gegend, koennte sein,
dass wir da Rueckendeckung bekommen.

Die Auloh-Website sieht ziemlich murksig aus, das haben die von
irgendeiner Studentenbude machen lassen.
Da muesste man halt auch noch rankommen.

Dass solche Ideen aber ab und zu mal fruchten zeigt der Gstaudacher
Biergarten, die haben naemlich auf meinen Vorschlag hin die Hike&Bike Map
Karte mit auf ihre Homepage genommen, weil der ja an den Pfettrachtaler
Rundwanderwegen liegt.

Ich schau jetzt mal, ob ich in Auloh jemanden erreiche.

Fuer Oeffentlichkeitsarbeit bin ich eigentlich nicht 'zustaendig', aber
wie ihr gestern richtigerweise festgestellt habt, eigne ich mich ganz gut
als Sklaventreiber ;)

A.