[OSM-Niederbayern] Stadtplan mit einzelnen Laeden und Branding

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Mai 5 11:52:33 CEST 2013

On Sun, 5 May 2013, Peter Barth wrote:

> Hi,

> hab jetzt auch den doofen Bug mit eurer komischen Insel gefixt. Zudem
> kann man jetzt noch Banner einbinden, ich glaub das lief hier noch nicht
> über die Liste. Selbige URL enthält jetzt die unkurvige Grundversion, im
> gleichen Verzeichnis liegt dann noch eine kurvige Version mit Banner.
> Alles über ca. 80° bleibt eckig, alles unter ca 30° wird "ziemlich rund"
> und dazwischen wird's "etwas rund". (Man kann jetzt also mal den
> direkten Unterschied anschaun).

Sehr huebsch! Ich hab Dein Skript schon scharfgeschaltet auf unserem Rechner.

> Leider hab ich für Passau noch keinen so schönen Ausschnitt wie für
> Landshut gefunden. Vor allem müsste man den Ausschnitt größer wählen und
> da greifen dann leider die ganzen POI-Regeln nicht mehr.

Dazu musst Du die Pixelgroesse erhoehen, dann tauchen wieder mehr Details
auf. Groessere Pixelzahl auf gleiche Flaeche (A3) gedruckt bedeutet aber
auch, dass die Symbole und Schriften kleiner werden.
Das ist momentan der trade-off.

> Trotzdem bin ich mal auf nen DinA3-Ausdruck gespannt wie sich das so
> tut. Wenn ich noch dazu komme werd ich das mal auf den Uni-Druckern
> testen und zum nächsten Stammtisch mitnehmen.

Wenn Du magst, schick' ich dir auch ein paar Drucke.

A.