[OSM-Niederbayern] Stadtplan mit einzelnen Laeden und Branding

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
Mo Mai 20 20:44:25 CEST 2013

Hi,

Alexander Lehner schrieb:

> Dazu musst Du die Pixelgroesse erhoehen, dann tauchen wieder mehr Details
> auf. Groessere Pixelzahl auf gleiche Flaeche (A3) gedruckt bedeutet aber
> auch, dass die Symbole und Schriften kleiner werden.
> Das ist momentan der trade-off.

ok, soweit hatte ich das hinbekommen :) Ist aber trotzdem noch etwas
problematisch, weil ich die px-Größe nicht so groß machen kann, dass ich
in zoom18 noch einen schönen Ausschnitt drauf bekomme. Da ist meine
2560x1440 Monitorauflösung einfach zu klein. Wobei ich mir auch nicht
sicher bin, ob das noch Vorteile zu z16 oder z17 Stufe hätte.

Mal als kurzes OT: Wir haben das Angebot vom Burgcafe in Passau
bekommen, dass sie ein DinA0 Passau-OSM-Poster aufhängen würden da sie
gerade ne größere freie Fläche bekommen haben. Mit Bilderrahmen und
Beleuchtung und so ;) Ich würd da gerne mal ein Probeexemplar
hinbekommen, für ne richtig schöne Endversion müssen wir allerdings auch
noch etwas mehr in der Altstadt mappen. Wir werden das morgen mal noch
weiter besprechen: Evtl wird es nämlich auch ein nicht-Din-Format, 2m auf
80cm oder sowas.

Daher fiele mir da noch ein Featurerequest ein: Kannst du das einbaun,
dass man das Aspect ändern kann? Müsste halt Kartenausschnitt und
Target-size wieder gleich sein. Was auch noch top wäre: Wenn man die
Target size auch in den mm einstellen könnte, nicht nur bei den pts. Und
eine Option bei der item-selection für Hausnummern :)

Nur falls du mal Zeit und Lust hast und so... ;)

Gruß,
Peda

p.s. nochmal danke für die Ausdrucke ;)