[OSM-Niederbayern] Gemeindegrenzen

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Do Nov 29 08:22:53 CET 2012

Hallo!

Am 23.11.2012 20:27, schrieb Alexander Lehner:
> Auf der Seite
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bayern/Gemeindegrenzen-OpenData-Initiative
>

> Gibt es jetzt eine weitere Anleitung, und nach der habe ich jetzt mal
> probehalber die Grenze zwischen Altdorf und Bruckberg ersetzt.
>
> Wenn man es mal raushat ist es wirklich ganz einfach, man muss halt
> manuell jedes Grenzstueck zwischen zwei Gemeinden durch den neuen Weg
> ersetzen, dafuer gibt's ein Plugin. Die Tags und Relationen werden
> ebenfalls 'automatically' richtig uebernommen.

Ich habe mir das mal angeschaut, das Ergebnis sieht wirklich
hervorragend aus!

Das einzige, was ich ändern würde: im source-Tag steht noch immer mein
altes "rough manual transfer from ..." - das würde ich rausnehmen, das
ist jetzt irreführend. Eventuell wäre es gut, stattdessen den o.g. Link
- oder den Link auf unser Wiki? - dort reinzunehmen, denn erst dort
steht ja, was wirklich gemacht wurde.

Wie sieht's denn aus, hast Du Zeit, Dich um alle Grenzen im Lkr
entsprechend zu kümmern oder brauchst Du Hilfe? Ich kann leider zeitlich
nichts versprechen, aber an sich liegt mir das Thema sehr am Herzen...