[OSM-Niederbayern] Gemeindegrenzen

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Nov 23 20:27:02 CET 2012

So, ein kleines Update:

Auf der Seite

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bayern/Gemeindegrenzen-OpenData-Initiative

Gibt es jetzt eine weitere Anleitung, und nach der habe ich jetzt mal
probehalber die Grenze zwischen Altdorf und Bruckberg ersetzt.

Wenn man es mal raushat ist es wirklich ganz einfach, man muss halt
manuell jedes Grenzstueck zwischen zwei Gemeinden durch den neuen Weg
ersetzen, dafuer gibt's ein Plugin. Die Tags und Relationen werden
ebenfalls 'automatically' richtig uebernommen.

Das einzige, worauf man achten muss ist, dass die Start- und Endpunkte
wieder verknuepft werden.

Ich hoffe jetzt mal nicht zu viel kaputt zu machen, aber das ist mal eine
alternative Beschaeftigung an dunklen Winterabenden zum Abzeichnen von
bing-Haeusern ;)

A.