[OSM-Niederbayern] Erfassungsstatus LA

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Apr 16 22:41:07 CEST 2012

Hi!

Am 16.04.2012 22:19, schrieb Alexander Lehner:

> OK, dann schmeiss ich es raus. Ist zwar schade um die Arbeit, aber zur
> Not haben wir es ja noch in der Versions-History.
> Besonders sinnvoll fand ich diese Tabellen noch nie, sieht halt nett
> aus, wenn alles gruen ist.

Moment, halt, stopp. Ich habe da mal ziemlich viel Zeit investiert,
diverse Straßenverläufe von Staats- und Kreisstraßen zu checken und habe
mit diesen Tabellen markiert, was ich schon erledigt habe - und aktuell
habe ich gerade eine Anfrage über Joachim laufen, ob wir die Daten des
BAYSIS besser verwenden können.

Ich fände es schade, wenn das alles weg ist.

> Ich haette noch eine Frage an den Gernot:
> Waere es moeglich, das Strassen Auswertungsskript so zu erweitern, dass
> nicht nur Strassen, sondern auch Weiler aus OSM verglichen werden?
> Ich hab mich gerade ueber Aham hergemacht, das besteht ja fast nur aus
> Weilern, weshalb wir auch dort nur ca 50% Abdeckung haben.

Ja, das ist ein altes Problem. Oftmals muss es im Weiler auch eine
gleichnamige Straße geben, aber eben nicht immer. Ich sehe dafür noch
keine vernünftige Lösung, außer besseren Listen, die hier unterscheiden.

> Ich bin jetzt hergegangen und habe angefangen, die Wege zu den Weilern
> auch mit deren Namen zu taggen.
> Da mag man jetzt drueber diskutieren, ob das richtig ist.

Ich finde, das ist einfach: richtig ist es, wenn die Adressen dort auch
so lauten.