[OSM-Niederbayern] [Talk-de crosspost] Bayern schaltet neues OpenData-Portal frei. (fwd)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Apr 15 11:11:54 CEST 2012

Hi!

Am 15.04.2012 10:42, schrieb Alexander Lehner:

> Oh weia, mach Dir da mal keinen Kopf mehr, das habe ich inzwischen schon
> wieder total verdraengt.
> Gerade klickere ich mich Durch die Vortraege vom FOSSGIS durch, wo Du
> den Link dazu geschickt hast. Genau das richtige fuer verregnete
> Aprilwochenenden ;)
> Und wie im Vortrag geschildert, scheint das OpenData Portal ja auch
> nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Naja, ich fände z.B. die Verwaltungsgrenzen schon recht interessant. Die
habe ich ja seinerzeit auch nur grob aus Wikipedia-Bildern durchgepaust
und an Hand von Ortsdatenbanken korrigiert. Hier vernünftige
Gemeindegrenzen zu haben, wäre schon angenehm, zumal man grad die ja in
der Realität nicht vernünftig erfassen kann.

Und die Luftbilder sind, wenn auch grobauflösend, zumindest aktueller
als die Bing-Bilder.