[OSM-Niederbayern] Frage zu JOSMs Relation checker

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Sa Mär 19 20:00:22 CET 2011

Servus beinand,

ich habe eine Bundesstrasse aufgetrennt (dann kommt von JOSM die Meldung,
dass die Relationen auf beide Teile kopiert wurden, was ok ist).
Beim Hochladen bekomme ich jetzt aber die Warnungen:

Relation type is unknown
    TMC ("St 2049", 33 members, incomplete)

und

"Role verification problem - Member for role <empty> or wrong type"
    route ("B299", 453 members, incomplete)

Kann damit jemand was anfangen?
Was hat es mit dem 'role' auf sich?

Wen's interessiert:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.5842&lon=12.0641&zoom=17&layers=M

B299 nach NW nach dem Ende des Siedlungsgebietes habe ich eine
Auftrennung gemacht, und auf der St2049 ungefaehr auf Hoehe von 'Am
Kirchberg'.

A.