[OSM-Niederbayern] nicknames - realnames

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Mär 20 08:57:49 CET 2011

Hallo!

Am 18.03.2011 22:14 schrieb Alexander Lehner:
> aufgrund meines 'hervorragenden' Personengedaechtnisses habe ich beim
> Editieren immer wieder das Problem, den nickname einer Person
> zuzuordnen, die ich vielleicht vom Stammtisch schon kenne.

Deswegen führe ich hier eine kleine Liste für mich. :)

> Was haltet ihr davon, im LA Stammtisch Wiki zu den gelisteten Nicknames
> wenigstens den Vornamen dazuzuschreiben?
> Im Prinzip kann das ja jeder fuer sich selber ueberlegen und machen, ist
> ja schliesslich ein Wiki...

Hmmm, ich habe ein wenig Angst, dass irgendein übereifriger Mapper mal
die Daten von jemandem anderen da hinschreibt.

Daher fände ich es ein wenig besser, wenn jeder das, was er über sich
verraten möchte, auf seine OSM-Homepage packt - genau dazu ist sie ja da...

Cool wäre natürlich wenn man eine Art geschlossenes Facebook hätte, wo
man die Daten nur für "Freunde" freigeben kann, sowas hatte ich mir auch
schonmal überlegt. Sowas gibt's auch zum Selbst-Installieren, müsste nur
mal jemand machen... :-)