[OSM-Niederbayern] Genauigkeit Gemeindegrenzen und Strassennamen

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Sa Mär 19 22:10:00 CET 2011

Servus beinand,

Gernot, ich glaube Du machst doch hauptsaechlich die Gemeindegrenzen,
oder? Wie genau sind die denn?

Verlaeuft eine Strasse zwischen zwei Gemeinden mit besiedeltem Gebiet,
erscheint der Strassenname oft auf der 'fremden' Gemeinde und taucht dann
gelb in der Strassenliste auf.
Also muesste man entweder die Grenze verschieben oder die Strasse
duchschneiden und auf der einen Seite den Namen wegnehmen.

Letztlich ist das natuerlich eine eher akademische Frage, weil es in den
meisten Faellen wurscht ist.
Micht aergert es halt hin und wieder, wenn ich auf einen gelben Eintrag
schaue um ihn zu fixen, und dann immer den gleichen Effekt debuggen kann.

Vielleicht gibt es in Deinem Skript ja auch die Moeglichkeit, eine 'Fixed'
Option einzubauen?

A.