[OSM-Niederbayern] first success

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Jul 24 18:16:22 CEST 2011

Hi!

Am 24.07.2011 17:14, schrieb Andreas Hippauf:
> Wobei ich mittlerweile glaube, das openfietsmap-Stylesheet würde mit
> Postgis-Anbindung möglicherweise ein besseres Ergebnis liefern. Die
> Datenbankabfragen sehen so aus, als würde er dabei einige
> Radwegsituationen einfach als Straßen ausgeben und dadurch
> möglicherweise die bessere Darstellung erreichen. Also werde ich
> nochmal eine Runde mit PostgreSQL und PostGIS in den Ring steigen,
> vielleicht klappt's ja diesmal.

Anbei habe ich Dir mal meine Kurznotizien zum Anlegen der Datenbank für
osmosis angehängt. Das ist sicherlich in der Form so nicht verständlich,
Du hast aber ja bestimmt schon einige andere Anleitungen gefunden und
damit zusammen sollte es vielleicht helfen. Am Ende der Datei sind auch
noch einige Links.

Das ganze bezieht sich auf Ubuntu 10.04.

Der eigentliche Import läuft dann so:

wget -nv http://download.geofabrik.de/osm/europe/germany/bayern.osm.bz2

~/osmosis-0.31/bin/osmosis \
           --truncate-pgsql user="gernot" database="osm" password="osm"

~/osmosis-0.31/bin/osmosis \
            --read-xml file=bayern.osm.bz2  \
            --lp interval=60 \
            --write-pgsql user="gernot" database="osm" password="osm"

Allerdings habe ich, wie Du siehst, noch ein recht altes osmosis im
Einsatz, keine Ahnung, ob Dir das hilft.