[OSM-Niederbayern] Nokia Maps stellt Navteq Karten ins Netz

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Jul 24 18:31:35 CEST 2011

Servus,

hab gerade folgenden Artikel gelesen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-Maps-zeigt-Vergnuegungsviertel-und-Einkaufsstrassen-1284625.html

und mir die Navteq Karte um Pfettrach angesehen. Ganz interessant, in
welchen Details sich diese Karte von GoogleMaps (TeleAtlas) unterscheidet.
Demnach waere z.B. der Ursprung der Pfettrach direkt vor meiner Haustuer
und die Strassen werden alle mit 'ss' geschrieben, statt mit scharfem-s.

Was ich persoenlich ganz witzig geloest finde ist, dass sich die URL
automatisch aktualisiert, sobald man die Karte verschiebt, damit sparen
sie sich den Permalink.

Nett waere es jetzt noch, wenn Nokia Maps in den 'transparent map compare'
(http://sautter.com/map/) mit eingebunden wird. Ich werde den Autor mal
kontaktieren.

A.