[OSM-Niederbayern] Strassenliste der Gemeinde Tiefenbach

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mi Jan 12 10:00:56 CET 2011

Am 12.01.2011 09:58, schrieb Gernot Hillier:
> Wenn das über meine Straßenlisten-Seite ist, dann bin ich damit nicht
> wirklich glücklich. Denn die Lokalisierung dort basiert auf den Daten
> von Google, die man nur in engen Grenzen nutzen kann.
>
> Siehe auch den Hinweis auf meiner Seite, dass diese Daten nur für den
> einen Zweck freigegeben sind, dass man grob nachschauen kann, wo man als
> nächstes eine Straße erfassen sollte und dass diese keinesfalls in OSM
> übernommen werden dürfen!
>
> Diese Abfragen laufen auch über meinen persönlichen Google-Account,
> deswegen möchte ich die Ergebnisse ungern weiter genutzt sehen.

Halt, Nachtrag.

Wenn Du *ausschließlich* die Koordinaten aus den mit "OSM" beschrifteten
Links (z.B. auf
http://h1629194.stratoserver.net/Strassenliste/Essenbach/Status.html
unter "Komplettliste" die dritte Spalte) extrahierst, dann ist das in
Ordnung - diese Daten kommen aus der OSM-Datenbank und dürfen daher
unter CC-BY-SA genutzt werden.