[OSM-Niederbayern] Strassenliste der Gemeinde Tiefenbach

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mi Jan 12 09:58:00 CET 2011

Hallo Karlo!

Am 11.01.2011 20:03, schrieb Karlo Van der Gucht:
> Das ich euch (fast) alle vergesse, wird (hoffentlich) nicht mehr vorkommen.
> Gernot, schon mal Danke für deine Mühe.

Gern. :-)

> Mein Anliegen war ja herauszufinden wo sich die Straßen in einer Ortschaft
> "befinden".
> Wie man aus der Mail (unten) sehen kann, hatte ich da einige Fragen.
> Ein Teil wurde beantwortet, und ein Lösung -so wie ich sie mir vorstelle-
> könnt ihr finden unter
> http://www.vandergucht.de/ ==>  Karlo ==>  Ortschaft
> Die Auflösung der Karte passt sich automatisch die Auflösung des
> Bildschirmes an.

Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist: wie machst Du jetzt denn nun das
Geo-Coding? Über Nominatum oder über meine Seite?

Wenn das über meine Straßenlisten-Seite ist, dann bin ich damit nicht
wirklich glücklich. Denn die Lokalisierung dort basiert auf den Daten
von Google, die man nur in engen Grenzen nutzen kann.

Siehe auch den Hinweis auf meiner Seite, dass diese Daten nur für den
einen Zweck freigegeben sind, dass man grob nachschauen kann, wo man als
nächstes eine Straße erfassen sollte und dass diese keinesfalls in OSM
übernommen werden dürfen!

Diese Abfragen laufen auch über meinen persönlichen Google-Account,
deswegen möchte ich die Ergebnisse ungern weiter genutzt sehen.