[OSM-Niederbayern] Straßenliste Gemeinde Wang (FS)

Hessler, Klaus-Michael mailinglisten at kmHessler.de
So Nov 28 08:01:46 CET 2010

Hallo,

> Hmmmm, sollte die Auswertung auf osm.gt.owl.de nicht automatisch
> anlaufen, wenn man im Wiki die Liste einstellt? Ich dachte, das wäre
> die Idee von Florians neuer Seite?
> Leider kenne ich das auch nicht im Detail und müsste mir das auch erst
> in Ruhe anschauen, wie das jetzt dort funktioniert. Das ist aber
> sicherlich der sinnvollere Weg...
ich habe die WIKI-Straßenliste
<http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/wiki//Bayern/Landkreis%20Freising/Wang>
jetzt von den EDIT-Eintragungen befreit. Dazu gleich eine Frage: Wo kann
ich mir Anmerkungen / Aufgaben hinterlegen, z.B. XY-Straße: Radweg noch
nachtragen, AB-Weg: Belagwechsel kennzeichen etc. Mache ich im Moment in
einer lokalen XLS, sollte aber im System stehen.

Die Auswertung dazu <http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/29829/>
verstehe ich gar nicht,liegt aber vielleicht daran, dass der WIKI-Inhalt
noch neu ist.

> [...]
> Niederbayern zu erweitern bedeutet zum einen Aufwand, den Florian ja
> schon auf seinem Server getrieben hat und zum anderen bringt es kaum
> etwas. Schließlich ist die ganze Idee von unserer eigenen Auswertung
> ja, die schöne Karte zu haben - und die kriege ich nur mit deutlich
> größerem Aufwand auf Gebiete außerhalb Niederbayerns erweitert.
>
> Außerdem habe ich eh gesehen, dass Florian angefangen hat, bunte
> Karten auch für andere Gebiete außerhalb NRW(?) auf seinem Server
> aufzusetzen, also denke ich, dass wir unsere eigene Auswertung sowieso

Erst recht komme ich nicht zu einer Karte, wer ist Florian und wo kann
man hinterlegen, ob die Straßenliste eines Ortes, die ja Grundlage der
Kartenauswertung wäre, einigermaßen aktuell ist?

Danke.

Gruß
Michael

--