[OSM-Niederbayern] Straßenliste Gemeinde Wang (FS)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Sa Nov 27 13:28:50 CET 2010

Hallo!

Am 24.11.2010 16:04 schrieb Martin Czarkowski:
> Ja, diese Liste mit der Kartendarstellung und der Auswertung hat für
> Niederbayern bzw. für den Landkreis Landshut Gernot erstellt. Ich habe
> zwar 25 Jahre Computererfahrung, aber mit Programmierung habe ich
> wirklich nichts am Hut ;) Das hat mich nie interessiert, was ich aber
> von Zeit zu Zeit bedaure. Netzwerke, Anwendungen, Installationen,
> Reparaturen usw. ist mein Metier - aber da Gernot hier mitliest
> (Neudeutsch: mit liest), wird er bestimmt auf Deine Fragen eingehen.

Nur, um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich habe hier
nur fertigen Code von Florian auf einem eigenen Server zum Laufen
gebracht. Das Ding ist nicht von mir programmiert, die Federn kann ich
mir nicht anstecken. :-)

Hmmmm, sollte die Auswertung auf osm.gt.owl.de nicht automatisch
anlaufen, wenn man im Wiki die Liste einstellt? Ich dachte, das wäre die
Idee von Florians neuer Seite?

Leider kenne ich das auch nicht im Detail und müsste mir das auch erst
in Ruhe anschauen, wie das jetzt dort funktioniert. Das ist aber
sicherlich der sinnvollere Weg...

> Man könnte mit Sicherheit eine Karte für den Landkreis Freising - oder
> zumindest für den Anfang Gemeinde Wang - realisieren und Dir die
> Administration anschließend überlassen, das wird schon nicht zu
> Aufwendig sein, oder Gernot?

... denn auf meinem Server die Karte auf Gemeinden ausserhalb von
Niederbayern zu erweitern bedeutet zum einen Aufwand, den Florian ja
schon auf seinem Server getrieben hat und zum anderen bringt es kaum
etwas. Schließlich ist die ganze Idee von unserer eigenen Auswertung ja,
die schöne Karte zu haben - und die kriege ich nur mit deutlich größerem
Aufwand auf Gebiete außerhalb Niederbayerns erweitert.

Außerdem habe ich eh gesehen, dass Florian angefangen hat, bunte Karten
auch für andere Gebiete außerhalb NRW(?) auf seinem Server aufzusetzen,
also denke ich, dass wir unsere eigene Auswertung sowieso früher oder
später abschalten können.