[OSM-Niederbayern] Straßenliste Lkr. Vilsbiburg

Felix Schwaiger | KAYZEE - imagine reality felix.schwaiger at kayzee.de
Do Jan 21 08:52:26 CET 2010

Also der Status wurde jetzt richtig upgedated. Dann dauert es halt ein paar
Tage, ist ja nicht weiter tragisch wenn man es weiß :-)

Bzgl. den Weilern: Nach längermen Überlegen scheint es mir auch richtiger
den Weiler dort wo der Mittelpunkt ist zu markieren. Was jedoch meiner
Meinung nach definitiv falsch ist, ist wenn dieser Punkt dann 'alleine' in
der Karte ist und keine Verbindung zu einer Straße hat. Oder sehe ich das
auch falsch?

Bei den Weilern in meinem Fall ist es jedoch nicht so wild, denn es handelt
sich in 90% der Fälle im ein einzelnes Haus (bestenfalls zwei) direkt an der
Straße. Von einer Kirche, einem Rathaus oder einer Platz ist das noch weit
entfernt :-) Ich werde das jedoch (soweit nötig) wieder 'zurückkorrigieren'.
Selbstverständlich habe ich auch die Straßennamen vor Ort geprüft. Die
meisten Häußer haben Hausnummernschilder auf denen auch die Straße steht.

Schöne Grüße
Felix