[OSM-Niederbayern] Straßenliste Lkr. Vilsbiburg

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mi Jan 20 09:11:30 CET 2010

Hi!

Felix Schwaiger | KAYZEE - imagine reality schrieb:
> beeindruckt vom Erfolg in Eching bin ich gleich am Sonntag noch los und
> habe im Landkreis Vilsbiburg einiges ergänzt und korrigiert.

Sehr schön. :-)

> Leider kann ich keine Änderung in der Auswertung feststellen obwohl ich
> ca. 50-60 Straßen/Weiler aus dem unerfassten Bereich 'wegfallen'
> müssten. Siehe
> http://h1629194.serverkompetenz.net/Strassenliste/Vilsbiburg/Status.html
>
> Woran kann das liegen? Ich habe hauptsächlich Weiler ergänzt und

Warte bitte ein paar Tage - wenn es dann noch immer nicht passt, melde
Dich bitte nochmal. Eigentlich sollte jeden Morgen alles upgedatet
werden, aber das funktioniert irgendwie noch nicht zuverlässig. Oft
dauert es ein paar Tage.

> korrigiert. Hierzu habe ich den Tag für einen Weiler auf einen Punkt
> direkt auf die Straße gesetzt, da bei vielen ein einzelner Punkt neben
> der Straße war (was ja nicht richtig sein kann, oder?).

Doch, das soll genau so sein! Der Node gehört IMHO in die Ortsmitte -
z.B. eben zur Kirche oder zum Rathaus!

> Außerdem hab ich
> den Straßenabschnitt in dem der Weiler ist, auch mit dem richtigen
> 'name'-Tag versehen, die Straße hat also auch einen Namen.

Hast Du das eigentlich jeweils vor Ort geprüft, ob die Straße dort
wirklich so heißt? Das ist der Hauptgrund, warum ich das bisher noch
nicht gemacht habe. Es ist ja nicht gesagt, dass unsere Strassenlisten
hier richtig sind. Oft heißt das DIng ja auch einfach "Hauptstraße" und
der Eintrag in der Liste kann auch schlicht falsch sein...

In dem Fall bitte um kurze Mail, dann ändere ich das in der Liste..

> Das sollte
> dann doch soweit passen, oder? Wieso ändert sich in der Straßenliste
> nichts? Mache ich sonst noch was falsch?

Wie gesagt, kann u.U. ein paar Tage dauern.