[OSM-Niederbayern] Straßenliste Lkr. Vilsbiburg

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Di Jan 19 15:27:17 CET 2010

Am 19.01.2010 10:11, schrieb Felix Schwaiger | KAYZEE - imagine reality:
> Hallo zusammen,
>
> beeindruckt vom Erfolg in Eching bin ich gleich am Sonntag noch los
> und habe im Landkreis Vilsbiburg einiges ergänzt und korrigiert.
>
> Leider kann ich keine Änderung in der Auswertung feststellen obwohl
> ich ca. 50-60 Straßen/Weiler aus dem unerfassten Bereich 'wegfallen'
> müssten. Siehe
> http://h1629194.serverkompetenz.net/Strassenliste/Vilsbiburg/Status.html
>
> Woran kann das liegen? Ich habe hauptsächlich Weiler ergänzt und
> korrigiert. Hierzu habe ich den Tag für einen Weiler auf einen Punkt
> [...]

Hi,

manchmal dauert die Aktualisierung der Auswertung 2-3 Tage, woran das
liegt kann Dir wahrscheinlich nur Gernot sagen.

Bezüglich "Weiler als Punkt in der Straßenmitte" glaube ich nicht, dass
das richtig ist. Ich habe die Weiler immer knapp neben der jeweiligen
Straße gesetzt und den zugehörigen Straßennamen eingetragen. Weiler als
Node in der Straße zu setzen erscheint mir persönlich nicht so elegant,
zumal die meisten Häuser doch 5 - 10 Meter von der Straße entfernt sind
und mit einem Weg - service verbunden sind.

Wie ist Eure Meinung?

Gruß
Martin