[OSM-Niederbayern] Straßenliste Lkr. Vilsbiburg

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mi Jan 20 09:03:51 CET 2010

Hi!

Martin Czarkowski schrieb:
> manchmal dauert die Aktualisierung der Auswertung 2-3 Tage, woran das
> liegt kann Dir wahrscheinlich nur Gernot sagen.

Oder nicht mal der. :-) Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen.
Irgendwann bald mal... :-)

> Bezüglich "Weiler als Punkt in der Straßenmitte" glaube ich nicht, dass
> das richtig ist. Ich habe die Weiler immer knapp neben der jeweiligen
> Straße gesetzt und den zugehörigen Straßennamen eingetragen. Weiler als
> Node in der Straße zu setzen erscheint mir persönlich nicht so elegant,
> zumal die meisten Häuser doch 5 - 10 Meter von der Straße entfernt sind
> und mit einem Weg - service verbunden sind.

Jep, stimme ich zu. Ich finde, der Node sollte in der Ortsmitte sein.
Wie auch immer die bei einem Weiler definiert ist. In den meisten Fällen
halt Rathaus oder Kirche - wenn es sowas nicht gibt, dann irgendein
zentraler Platz - ansonsten halt die wichtigste Familie. :-)