[OSM-Niederbayern] Straßenliste Lkr. Vilsbiburg

Felix Schwaiger | KAYZEE - imagine reality felix.schwaiger at kayzee.de
Di Jan 19 10:11:12 CET 2010

Hallo zusammen,

beeindruckt vom Erfolg in Eching bin ich gleich am Sonntag noch los und habe
im Landkreis Vilsbiburg einiges ergänzt und korrigiert.

Leider kann ich keine Änderung in der Auswertung feststellen obwohl ich ca.
50-60 Straßen/Weiler aus dem unerfassten Bereich 'wegfallen' müssten. Siehe
http://h1629194.serverkompetenz.net/Strassenliste/Vilsbiburg/Status.html

Woran kann das liegen? Ich habe hauptsächlich Weiler ergänzt und korrigiert.
Hierzu habe ich den Tag für einen Weiler auf einen Punkt direkt auf die
Straße gesetzt, da bei vielen ein einzelner Punkt neben der Straße war (was
ja nicht richtig sein kann, oder?). Außerdem hab ich den Straßenabschnitt in
dem der Weiler ist, auch mit dem richtigen 'name'-Tag versehen, die Straße
hat also auch einen Namen. Das sollte dann doch soweit passen, oder? Wieso
ändert sich in der Straßenliste nichts? Mache ich sonst noch was falsch?

Genau zu sehen wäre das z.B. unter:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.45742&lon=12.32041&zoom=15&layers=B000FTF -
Hier habe ich die Weiler 'Falkenberg', 'Rieberseck', 'Goldbrunn', 'Lofeneck'
sowie die dazugehörige Straße ergänzt. Die Schreibweise ist identisch wie in
der Straßenliste. Ich habe mir das auch schon im Echinger Bereich angesehen,
konnte aber auch nicht mehr als einen 'richtigen' name-Tag bei den Straßen
sehen... Hat jemand Tips?

Schöne Grüße!
Felix