[OSM-Niederbayern] [Landshut] Abgleich der OSM-Straßen mit der Umweltfibel :-)

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Do Jul 23 21:09:41 CEST 2009

Hi Gernot,

das ist eine sehr interessante Liste, und ich haette gleich einige
Vorschlaege, um die etwas aufzuarbeiten. Vielleicht hacke ich demnaechst
ein kleines Skript dazu. Z.B.:

Gross-Kleinschreibung wird nicht 'richtig' sortiert, so dass z.B. folgende
Eintraege weit auseinanderliegen:

-Am alten Viehmarkt
+Am Alten Viehmarkt

orthografische Fehler:

+Am Hiendl
-Am Hindl

-Am Schmiedacker
+Am Schmiedlacker

+Äußere Münchener Straße
-Äussere Münchener Straße

koennte man mit einer Art fuzzy-Logik zusammensuchen.

Der diff scheint noch nicht 100% zu funktionieren:

-Am Überreiter Weiher
+Am Überreiter Weiher

+Äußere Regensburger Straße
-Äußere Regensburger Straße

Interessant waeren natuerlich dann auch die Koordinaten der Strassen.
Teilweise muss man ja wohl wirklich vor Ort hinfahren und nachsehen, wie
es jetzt genau geschrieben wird.

Kannst Du vielleicht auch einen permalink schicken, welchen OSM Ausschnitt
Du ungefaehr damit abgedeckt hast?

Gruesse,

Alex.