[OSM-Niederbayern] landuse=forest und natural=wood

Michael Kerscher michael at kerscher-michael.de
So Jul 27 16:01:08 CEST 2008

Gerade bin ich durch Zufall wieder auf dieses Thema gestoßen, als ich
das Wiki ein bisschen durchforstet hatte.

Michael Kerscher schrieb:
> So wie ich das sehe, wird natural=wood für erstes eher verwendet (sich
> selbst überlassene Wälder). Ich für meinen Teil tagge Wälder bis jetzt
> immer mit landuse=forest und sonst nichts, ausser ich weiß, dass sich da
> kein Förster drum kümmert. (Und für die Wälder, die Namen haben, kann
> man noch name=xxx eintragen).

Im Wiki habe ich jetzt ein klares Statement zum Thema Wald gefunden:
"Die meisten Wälder in Deutschland und in der Schweiz sind
forstwirtschaftlich genutzt und sollten sowohl mit natural=wood wie auch
mit landuse=forest getaged werden." [1]

Die Wälder, die ich selbst bis jetzt nur mit landuse=forest erstellt
hatte, werde ich dann mal entsprechend ändern. Dasselbe sollte aber
wahrscheinlich überall gemacht werden, wo dies noch nicht der Fall ist,
um eine einheitliche Datensituation zu erreichen.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Landnutzung

Mike

--
Grenzen? Ich habe niemals welche gesehen, aber ich habe gehört, sie
existieren in den Köpfen einiger Menschen.