[OSM-Niederbayern] Straßen mit 2 Straßennamen

Michael Kerscher michael at kerscher-michael.de
Mi Jul 23 18:38:44 CEST 2008

Bertram Wermuth schrieb:
> Habt ihr in Landshut schon mal Straßen mit zwei Straßennamen gesehen?

Nicht in Landshut und auch anders als bei dir, aber trotzdem ähnlich.
Ich war heute in Dingolfing Altstadt und Bahnhofsbereich unterwegs und
mir ist die "Schwaigerstraße" bzw. "Schwaiger Straße" aufgefallen (wer
nachgucken will, an der Kreuzung Bayernwerkstraße).
Hier würds mich auch interessieren, wie das zu mappen ist. Zwei Straßen?
Oder hat sich da der Schilderhersteller "vertippt" und es gibt eine
offizielle Schreibweise? Falls niemand was dazu weiß, werd ich einfach
mal in der Stadt anrufen oder so...

> Ist mir gestern aufgefallen. Also jede Richtung hat nen eigenen Namen.
> Z.b.der Johannisweg, bzw auf der anderen Straßenseite Kastanienweg.
> (unter google maps als Johannisweg zu finden).
> Wie deklariert man sowas dann richtig? Zwei Namenstags gehen ja nicht.
> Ich hab jetz auch mal Johannisweg genommen, so wie unter Google Maps und
>  dem Stadtplan von Landshut, aber 100% korrekt ist das ja nicht.

Der Fall ist mir bis jetzt echt noch nicht untergekommen (seit ich dabei
bin). Evtl. auf der großen Liste anfragen oder da im Archiv suchen,
vielleicht findet sich da ja schon was. Der Name-Tag ist da ein bisschen
unflexibel. Man könnte es derweil durch ";" trennen und beide da
reinquetschen. Ist aber wahrscheinlich nicht der sauberste Weg.
Ich glaub des sinnvollste wär eh, einfach nur Pfade zu zeichnen und
sonstige Daten in Relationen einzutragen. Da wär des dann kein Problem.

Gruß Mike.

--
Grenzen? Ich habe niemals welche gesehen, aber ich habe gehört, sie
existieren in den Köpfen einiger Menschen.