[osm-nahverkehr] service=siding

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Do Apr 14 23:25:34 CEST 2016

Hallo,

Am 13.04.2016 um 23:37 schrieb Alexander Matheisen:
> Theoretisch wäre es auch möglich, dass diese Strecke im Bahnhof
> zweigleisig wird und auch hier wieder die Darstellung im WMS diese
> beiden Gleise zusammenfasst. Das geht aus den verfügbaren Quellen aber
> nicht hervor und wäre reine Spekulation. Da die restliche Strecke
> ebenfalls nur eingleisig ist, erscheint es mir als wahrscheinlicher,
> dass auch im Bahnhof nur ein Gleis zu dieser Strecke gehört.

Das im Open-Data-Portal der DB verfügbare Streckennetz als GeoJSON
enthält keine Angaben zur Anzahl der Streckengleise. Die gibt es nur in
der GML-Variante (die GeoJSON-Variante wurde daraus erzeugt). Ich habe
jedoch nicht die Lust und Muse, mich mit diesem GML herumzuschlagen, das
auch diverse Mängel hat.

Viele Grüße

Michael