[OSM in MV] MeckPomm Nachrichtensammlung, Band 76, Eintrag 4

Hubert sg.forum at gmx.de
Mo Jul 13 10:14:21 CEST 2015

Ohne jetzt groß nachzusehen, würde ich sagen, dass die Wege im IGA Park
genauso getaggt sein sollten wie z.B. im Zoo. Dahinter steckt die gleiche
Idee: öffentliche Wege aber Zugang erst nach Bezahlung. Mit einer Mautstraße
kann man dass aber m.M.n. nicht vergleichen.

Das Beispiel „Gärten der Welt“ ist auch gut. Aber bicycle=no bei
highway=footway kann man sich sparen. Außer es ist nochmal expliziet
Verboten (Zeichen 254), dann kann man bicycle=no ok sein.

Gruß

Hubert