[OSM in MV] Daten aus OpenData.HRO importieren?

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Do Nov 13 13:52:11 CET 2014

Moin,

ich wollte nochmal das Rostocker OpenData Portal[1] in Erinnerung rufen.
Zuletzt wurde das Februar 2013 auf der Liste erwähnt.

Es gibt dort inzwischen ein paar Sachen, die man ohne Aufwand in OSM
importieren könnte. Speziell die Straßenlaternen[2] interessieren mich
gerade, da man sehr schön mit ihnen die Bing-Karte ausrichten kann. Es
werden ja zur Zeit viele Details von der Karte abgezeichnet und Sachen
"korrigiert".

Wurde bezüglich des Portals schon mal auf einem Treffen gesprochen? Was
fehlt wäre ein passendes source-Tag ... "source=Hansestadt Rostock",
"source=OpenData.HRO" oder "source=Hansestadt Rostock (ODC-By)"?

Denkt mal drüber nach,
Sebastian

[1] http://www.opendata-hro.de
[2] http://www.opendata-hro.de/de/dataset/leuchten