[OSM in MV] Danger Area Pomeranian B?

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Fr Nov 7 07:05:52 CET 2014

Falk Zscheile schrieb am 06.11.2014 um 22:17:
> Das Ding ist ein echtes Ärgernis und beruht m.E. auf taggen für den
> Renderer. Ich hatte vor Jahren mit dem Ersteller mal eine Diskussion
> und bin auf Uneinsichtigkeit getroffen. Habe aus Mangel an Zeit die
> Sache nicht weiter verfolgt und auch auf einen editwar verzichtet. Auf
> Seekarten gibt es das Gebiet als Sperrgebiet, wie es in der Karte
> dargestellt wird nicht (eben taggen für den Renderer). Da darf man
> segeln. Ich glaube man würde es als Warngebiet bezeichnen: "Da können
> militärische Übungen stattfinden". Ein Sperrgebiet ist es aber nicht!

> [...]

Moin,

vergesst meine vorherige Mail, die sowieso grade in der Moderation
feststeckt.

Der Knackpunkt sind wohl folgende Tags:
seamark:source=http://www.elwis.de/BfS/bfs_start.php?
seamark:status=occasional

Es reicht wohl einfach alles bis auf die seamark-Tags zu löschen. Ein
Übungsgebiet, was vielleicht mal alle Jubeljahre genutzt wird, hat in
der Hauptkarte sicherlich nichts zu suchen.

Gruß
Sebastian