[OSM in MV] Buslinie 40 in Rostock.

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Jun 15 16:21:35 CEST 2014

Moin moin,

auch von mir Danke fuers Aufgreifen des Themas.

Am 15.06.14 12:20, schrieb Matthias Meisser:

> Persönlich fände ich es schon schön, solche Infos zu behalten,
> Aber was meinen denn die anderen?

In diesem konkreten Fall sehe ich es ganz pragmatisch. Bisher ist OSM
nicht fuer Historie zustaendig. Das Behalten der Daten kann also nur den
Zweck haben, die schnelle Wiederherstellung zu ermoeglichen. Allerdings
gehe ich davon aus, dass die Streichung der Linie 40 endgueltig ist. Wir
sollten nicht davon ausgehen, dass die Linie mit genau der selben
passenden OSM Relation wieder aktiv wird.

Wenn wir unsicher sind, koennten wir durchaus bei der RSAG anfragen.
Aber so wie ich es mitbekomme habe, war es ja ohnehin schon einer langer
u. zaeher Entscheidungsprozess bezueglicher der neuen Anbindung des
Ueberseehafens.

Von daher: lieber richtig loeschen. Es zerfaellt ohnehin nach uns nach.

Viele Gruesse
Mathias