[OSM in MV] Cycleway in Rostock

Jan Böttcher jhboettcher at gmx.de
Di Apr 29 09:22:27 CEST 2014

Hallo Mapper,
muss man da nicht etwas unterscheiden:

Zeichen 237: highway=cycleway, dort haben Fußgänger genaugenommen nichts
zu suchen
Zeichen 240: highway=path möglicherweise sinnvoll, wenn dieses tag für
mich auch eher künstlich ist, ein Path (Pfad) ist für mich niemals
befestigt, sondern eben ein mehr oder weniger oft benutzter (Trampel-)Pfad
Zeichen 241: müsste eigentlich sowohl footway als auch cycleway
bekommen, da beide nebeneinander vorhanden sind.

Das alles mal unabhängig davon, dass manchmal auch die Schilder mit den
tatsächlichen Gegebenheiten und der rechtlichen Einstufung nur am Rande
zu tun haben.

Bloß nicht reihenweise umbenennen, bevor es einen Konsens gibt, was
sinnvoll ist!

Viel Spaß beim Mappen!

Jan Böttcher