[OSM in MV] Cycleway in Rostock

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Di Apr 29 06:57:57 CEST 2014

Hubert schrieb am 28.04.2014 22:43:

 > Da die Nutzung von highway=path als eigentlicher Wert sich
> hier (Rostock) noch nicht durchgesetzt hat und die Unterschiedung nach
> "hauptsächlich für Radfahrer" bzw "eher ein Fußweg" mir sehr subjektiv
> erscheint, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, solchen Wegen im Moment den
> Tag highway=cycleway zu geben.

Was heißt hier "durchgesetzt", soll Rostock wieder ein eigenes Schema
bekommen? Gemeinsame Rad- und Fußwege werden doch seit eh und je mit
path getaggt.

Mal abgesehen davon, dass User dansch9 seit Herbst diese Wege per
Lotterie in und um Rostock in footway ändert. Wird bestimmt lustig, wenn
das alles von path, cycleway und footway hin und her geändert wird. ;-)

Schönen Tag
Sebastian