[OSM in MV] Cycleway in Rostock

Hubert sg.forum at gmx.de
Mo Apr 28 22:43:10 CEST 2014

Hallo,

ich wollte einmal im Voraus ankündigen, dass ich vorhabe, weitere
highway=footway in highway=cycleway umzuändern (, neben dem Ergänzen
weiterer Tags), wenn diese mit einem der Zeichen 237, 240 oder 241
beschildert sind. Da die Nutzung von highway=path als eigentlicher Wert sich
hier (Rostock) noch nicht durchgesetzt hat und die Unterschiedung nach
"hauptsächlich für Radfahrer" bzw "eher ein Fußweg" mir sehr subjektiv
erscheint, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, solchen Wegen im Moment den
Tag highway=cycleway zu geben. Ich möchte jedoch die Gelegenheit dazu geben,
sich zu meinem Vorhaben zu äußern, bevor noch massenhaft Reverts anstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert