[OSM in MV] SPAM(18)---- TMS der offenen Regionalkarte nutzen

Martin Garbe martin.garbe at uni-rostock.de
Fr Jun 7 12:36:05 CEST 2013

Ich dokumentiere hier mal meinen bisherigen Kenntnisstand:

- ORKA geht mit OpenLayers sowohl als WMS als auch TMS
- ORKA geht mit Leaflet *nur* als WMS

Hintergrund scheint das Dateischema der Kacheln bei ORKA zu sein. Im TMS
Standard gibt es ein Datei/Verzeichnisschema $z/$y/$x.png wobei darin
Zoomlevel, X und Y Koordinate enthalten ist. Bei ORKA ist die Kachel
0/0/0.png im Südwesten von MV angesiedelt. Das ist also der
Referenzpunkt. Diese Information scheint man nicht in Leaflet zu
bekommen. Mit OpenLayers ist dies möglich, siehe
http://geo.sv.rostock.de/stadtplan.html

Viele Grüße,
Martin