[OSM in MV] Zusammenarbeit mit ADFC MV verbessern

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Do Feb 14 15:39:47 CET 2013

Hi,

gestern habe ich mich mal mit dem ADFC Landesverband getroffen, so als
Nachbereitung der Fahrradkonferenz und um mal allgemein eine bessere
Zusammenarbeit hinzukriegen:
http://www.openstreetmap.org/user/!i!/diary/18619

Kurzum, ich werde ein paar Zeilen für das ADFC Magazin Plattrad
schreiben, um einen Workshop anzukündigen
http://adfc-mv.de/downloads.html
Die Frage wäre, wer sich denn zutrauen würde, eine kleine OSM Editieren
Einführung zu machen? Ich habe neben Master nicht noch Zeit um April-Mai
sowas zu veranstalten, hätte aber bereits Material da, auf dem aufgebaut
werden könnte. Das wäre im Prinzip ja auch nur OSM vorstellen, wie
Radfahrer davon profitieren und wie sie selbst Fahrsteifen, Radwege und
(inter)nationale Touren dort einbauen können. Denke das wäre doch super,
um ein paar Mapper zu gewinnen, die auch gerade am ländlichen Raum ein
wenig mitarbeiten?

P.S. Man munkelt, dass es auch bei diesem winterlichen Wetter hier bald
wieder eine "Critical mass" geben wird. Wer also mal im Konvoi fahren
will, sollte die Lauscher aufsperren ;)
http://stadtgestalten.org/lars/critical-mass-rostock

Gruß,
Matthias