[OSM in MV] [HRO] Mini Mapping Party im Rostocker Umland

Martin Garbe martin.garbe at uni-rostock.de
Di Mai 29 13:54:27 CEST 2012

On 29.05.2012 12:05, Matthias Meißer wrote:
> [...]
>
> beim letzten Stammtisch bei der RSAG wurde noch mal der Wunsch nach
> einer kleineren Mappingparty im Rostocker Umland laut. Also vielleicht
> auch nur einen Nachmittag zusammen los radeln und ein paar Dörfer erfassen.
>
> Ich habe mal ein wenig die Karte angeschaut und spontan würde ich
> vorschlagen, dass wir uns vielleicht entlang der B110 bewegen könnten.
> Ab Roggentin gibt es da viele Dörfer, die nur von den Luftbildern
> erfasst sind. Kurz vor Sanitz ist dann auch wirklich noch was zu tun,
> aber das ist schon ein ganzes Ende. Evtl. kriegen wir ja WLAN und EDV im

Soweit ich das sehe sind die meisten Straße auch mit Namen direkt in der
Karte. Häuser sind teilweise auch drin. Wollen wir hier Aufgaben sammeln
und diese dann abradeln oder wollen wir auf blauen Dunst in eine Region
und schauen, ob da mehr ist als auf der Karte eingezeichnet? Oder wollen
wir Hausnummern machen?

> Es gibt sicherlich auch noch viele andere kleinere Orte im Umfeld, die
> unserer Zuarbeit bedürfen [1], aber was haltet ihr denn von dem
> Vorschlag? Richtung Bad Doberan scheinen wir ja schon ganz gut
> aufgestellt zu sein.
>
> 1
> http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Mecklenburg-Vorpommern/Landkreis+Rostock/index.html

Gibt es sowas auch als Kartendarstellung? Sodass man sieht WO die
meisten Straßen fehlen bzw. in welcher Region?

Gruß
MArtin