[OSM in MV] [HRO] Mini Mapping Party im Rostocker Umland

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Di Mai 29 14:42:29 CEST 2012

On Tue, 29 May 2012 13:54:27 +0200, Martin Garbe
<martin.garbe at uni-rostock.de> wrote:

> Soweit ich das sehe sind die meisten Straße auch mit Namen direkt in der

> Karte. Häuser sind teilweise auch drin. Wollen wir hier Aufgaben sammeln

> und diese dann abradeln oder wollen wir auf blauen Dunst in eine Region
> und schauen, ob da mehr ist als auf der Karte eingezeichnet? Oder wollen

> wir Hausnummern machen?

Meine Intention waere vorab eine Fahrradroute gemeinsam festzulegen. Diese
ist dann erstmal unser Leitfaden und gemeinsamer Ausflug. Entlang dieser
Route sollten sich dann interessante Zwischenstationen ergeben, wo wir dann
immer mal kurz ausschwaermen und jeder was fuer sich mappt. Danach gehts
dann an einem Sammelpunkt wieder weiter.

Das ganze dann mal mit mehr Radeln und nicht ganz so heftig mappen, damit
sowohl der Ausflug als auch das Mappen dabei seinen Platz hat?

Der komplizierte Teil waere nun die Route zu erstellen. Ohne Vorbereitung,
also "einfach mal drauf los" denke ich wird das aber nix ;-) Spontane
kleine Abstecher sind natuerlich trotzdem nicht auszuschliessen. Wir sind
ja nicht auf Arbeit...

Ahoi
Mathias