[OSM in MV] [HRO] Mini Mapping Party im Rostocker Umland

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Mai 29 12:05:54 CEST 2012

Moin,

beim letzten Stammtisch bei der RSAG wurde noch mal der Wunsch nach
einer kleineren Mappingparty im Rostocker Umland laut. Also vielleicht
auch nur einen Nachmittag zusammen los radeln und ein paar Dörfer erfassen.

Ich habe mal ein wenig die Karte angeschaut und spontan würde ich
vorschlagen, dass wir uns vielleicht entlang der B110 bewegen könnten.
Ab Roggentin gibt es da viele Dörfer, die nur von den Luftbildern
erfasst sind. Kurz vor Sanitz ist dann auch wirklich noch was zu tun,
aber das ist schon ein ganzes Ende. Evtl. kriegen wir ja WLAN und EDV im
Informatik Center Roggentin.

Es gibt sicherlich auch noch viele andere kleinere Orte im Umfeld, die
unserer Zuarbeit bedürfen [1], aber was haltet ihr denn von dem
Vorschlag? Richtung Bad Doberan scheinen wir ja schon ganz gut
aufgestellt zu sein.

1
http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Mecklenburg-Vorpommern/Landkreis+Rostock/index.html