[OSM in MV] Tourismusforum+Rügen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Do Mai 17 00:19:12 CEST 2012

Hallo,

einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, gestern war in Schwerin
das Tourismusforum. Ich konnte dort unser Projekt vorstellen, wie weit
wir hier in Meck Pomm sind und wie aus meiner Sicht der Tourismus auch
von OSM profitieren kann. Zusammengefasst habe ich das in einem kleinen
Blog Artikel:
http://www.openstreetmap.org/user/!i!/diary/16890

Ich hoffe das der ein oder andere Touristiker vielleicht die Chance beim
Schopfe pakt und zumindest den Versuch unternimmt, ein paar Fehler mit
www.osmbugs.org auch zu melden. Wenn ihr da vielleicht die Tage etwas
öfters nach neuen Hinweisen ausschau halten könntet, wäre das eine super
Sache, denke ich.

Aus Rügen hat mich das Tourismuszentrum bereits kontaktiert, da sie für
einen Prospekt gerne OSM nutzen würden, aber zusammen mit Leuten vor Ort
gerne dafür die Situation insb. des Wanderwege-Netzes verbessern wollen.
Ich habe bei ITO schon mal geschaut, aber wir haben dort niemand festes
auf der Insel, oder?