[OSM in MV] Aushänge von Lageplänen in Bahnhöfen

Max Metzger probahn at maxmetzger.de
Do Mai 17 20:08:25 CEST 2012

Hallo OSMler,

ich hatte die Idee an den Bahnhöfen in MV Lagepläne über die Dörfer,
resp. das nähere Bahnhofsumfeld auszuhängen.

Als Kartenmaterial würde ich gerne OSM nutzen. Da sehe ich auch keine
Probleme. Allerdings ist auf dem Land OSM teilweise noch nicht weit
genug und daher habe ich überlegt, ob es möglich ist die Karten von
google-maps zu verwenden. Natürlich werden sowohl OSM als auch google
als Rechteinhaber des Kartenmaterials benannt.

Dieses Projekt ist ein Projekt des Pro-Bahn e.V.s MV (somit gemeinnützlich).

Jetzt die Frage: Darf ich die Karten in der Art und Weise benutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Max Metzger
ProBahn MV