[OSM in MV] [HRO][OT] Spirituosenfabrik wird zum Lidl

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Fr Jun 15 16:34:32 CEST 2012

Hallo,

wenn OT, dann bleibe ich auch gleich OT...

Am 15.06.2012 15:00, schrieb Matthias Meißer:

> Wer sich auch gerade so ärgert wie ich, kann ja mal bei Klarschiff
> dagegen stimmen, vielleicht findet das ja sogar Gehör:
> http://bit.ly/MWfQpB

mir ist der Aufschrei aktuell nicht ganz klar. Alle vorherigen
Projektentwickler haben vieles grossspurig versprochen und angedacht,
nichts hat funktioniert. Ich denke auch nicht, dass sich wirklich jemand
finden wird. Die Bausubstanz ist in einem inzwischen dermassen schlechen
Zustand, dass wohl wenn es so weiter geht, nicht mehr lang bis zum
Abriss hin ist.

Nun hat sich doch jemand gefunden, der zumindest etwas erhalten wird u.
muss. Die Auflagen werden nicht gering sein, gehe ich von aus. Ob es nun
der X. Discounter sein muss, ist in der Tat fraglich, aber gibt es denn
andere, die an der Tuer klopfen?

Hinzu kommt, dass das ganze bereits schon laenger in der Presse, TV,
Radio und Ortsbeirat zu erfahren ist. Also kein Geheimniss seit mehreren
Wochen. Warum genau jetzt (erst) die Reaktion?

Uebrigends baut vor der Frieda23 der naechste Discounter - ein neuer
NETTO. Hier hat keiner was gegen? ;-)

Ahoi
Mathias

PS: Ich glaub' es gibt schlimmere Bausuenden u. Probleme in Rostock.